Hallo, ich bin Isabelle.

Ich bin Life Coach (Hamburg & online) und Gründerin von Shemotion.

Früher war ich sehr auf meinen Job fokussiert. Mein Privatleben habe ich nebenher balanciert – auch wenn mich das latente Gefühl, immer nur zu funktionieren, regelmäßig überfordert hat.

Dann die Erkenntnis: Ist das noch richtig, was ich hier mache? Ist das der Weg, den ich gehen möchte?

Ich habe mich lange im Kreis gedreht und keine klaren Antworten gefunden. Das war eine ziemlich anstrengende und unbefriedigende Zeit.

 

Heute ist einiges anders. Mein Leben hat eine Richtung, die mir Sicherheit, Orientierung und ein gutes Gefühl gibt. 

Dafür habe ich mich selbst mehr in den Fokus meines eigenen Lebens gerückt, mich viel mehr auf meine Werte, Stärken, Bedürfnisse und Potentiale konzentriert 

… und so privat und auch beruflich viel mehr Klarheit und auch Lebensfreude gefunden.

Bist du der Suche nach einem Life Coach Hamburg / online? Ich begleite dich gern. Wenn du magst, erzähl mir gerne, wo du gerade stehst und wir schauen gemeinsam, wie es weitergehen kann.

Hallo, ich bin Isabelle.

Ich bin Life Coach (Hamburg & online) und Gründerin von Shemotion

Früher war ich sehr auf meinen Job fokussiert. Mein Privatleben habe ich nebenher balanciert – auch wenn mich das latente Gefühl, immer nur zu funktionieren, regelmäßig überfordert hat.

Dann die Erkenntnis: Ist das noch richtig, was ich hier mache? Ist das der Weg, den ich gehen möchte?

Ich habe mich lange im Kreis gedreht und keine klaren Antworten gefunden. Das war eine ziemlich anstrengende und unbefriedigende Zeit.

Heute ist einiges anders. Mein Leben hat eine Richtung, die mir Sicherheit, Orientierung und ein gutes Gefühl gibt. Ich habe mich selbst mehr in den Fokus meines eigenen Lebens gerückt und dadurch privat und auch beruflich viel mehr Klarheit und auch Lebensfreude gefunden.

Bist du der Suche nach einem Life Coach Hamburg / online? Ich begleite dich gern. Wenn du magst, erzähl mir gerne, wo du gerade stehst und wir schauen gemeinsam, wie es weitergehen kann.

Beginne damit, dein INNEN zu stärken, um dein AUßEN zu gestalten. Denn erst wenn du dich selbst mit deinen Bedürfnissen, Wünschen und Potentialen kennst und verstehst, kannst du dir ein (Berufs-)Leben gestalten, das wirklich zu dir passt.

Meine Erfahrungen

Coaching für Frauen Hamburg / online: Erfahre mehr zu Ablauf, Themen & Kosten

Als Life Coach in Hamburg bin ich sowohl vor Ort als auch online tätig. Die Online-Einzelcoachings finden via Videocall statt. Und für 1:1-Coachings miete ich Räumlichkeiten an oder wir treffen uns bei dir, im Park oder in einem ruhigen Café.

In meiner Begleitung setze ich u.a. Tools der Positiven Psychologie, des systemischen Coachings bzw. der allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung ein. Dauer und Intensität richten sich dabei ganz nach deinen Herausforderungen und Bedürfnissen. 

Bist du bereit für deinen nächsten Schritt? Hier erfährst du, wie deine Coaching-Reise mit mir aussehen kann:

Life Coach Hamburg Isabelle Hahn
Life Coach Hamburg Isabelle Hahn

Mein Weg zu Shemotion - Life Coaching hamburg / online

Begeisterung für mein Leben hat mir selbst lange gefehlt.

… und das, obwohl ich in meiner Laufbahn relativ früh meine Berufung gefunden habe.

Nach einem Wirtschaftsstudium (das so gar nicht meins war) folgte mein erster Job in einem Psychologie-Startup. Ich entdeckte meine Leidenschaft fürs Coaching und dafür, Menschen bei ihrer Veränderung zu begleiten.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich: „Glücksgriff. Als Life Coach habe ich meinen Traumjob gefunden. Die Zufriedenheit ist für die nächsten Jahre erst einmal gesichert.

Du kannst es dir denken:
Es kam anders ...

Nur ein halbes Jahr später hörte ich zum ersten Mal diese innere Stimme: „Das kann doch nicht alles gewesen sein. Du lebst nur für den Job, auch wenn er dir Spaß macht. Aber irgendetwas fehlt doch?!“

Also schmiedete ich Pläne und setzte Ziele: „Vielleicht brauche ich mehr Platz und eine größere Wohnung. Fehlt mir der Partner? Vielleicht muss ich mir sportliche Ziele setzen.“

Jedenfalls wurde ich dieses nagende Gefühl nicht los. Das Gefühl, dass ich herausfinden muss, wonach ich wirklich strebe. Was ich im Leben will. Was mich erfüllt.

Es vergingen weitere Jahre und ich drehte mich noch immer im Kreis.

Ich wusste nicht, wonach ich eigentlich suchte. Denn meine Pläne bezüglich der größeren Wohnung oder der sportlichen Ziele reichten nicht aus, um mich und diese innere Stimme zufriedenzustellen. Das aufreibende Gefühl wurde ich einfach nicht los.

Eines Tages bekam ich die Möglichkeit, für mehrere Monate auf Gran Canaria zu leben. In dieser Zeit lernte ich unfassbar inspirierende Menschen kennen, erlangte neue Blickwinkel auf das Leben und las zahlreiche Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung.

Es kam der Punkt, wo mir nur ein einziger Satz die Augen öffnete:

"Du kannst nichts im außen finden, was dir im innen fehlt."

Wow, genau das war es, wonach ich unbewusst gesucht hatte. 

Ich verstand eines immer mehr: Das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und einem erfüllten Leben kann ich nur erlangen, wenn ich mich mit mir selbst auseinandersetze. Wenn ich herausfinde, wer ICH eigentlich bin, was mich ausmacht. Und ich möchte wissen, was meine wahren Bedürfnisse sind und was mich begeistert. Eine Lebensvision kreieren. Meine Gedanken & Gefühle verstehen. Denn so (und nur so) kann ich meinen eigenen, individuellen Lebensweg finden und entsprechend gestalten. 

Oft glauben wir: Wenn ich einen besseren neuen Job habe, dann bin ich glücklich. Glaub mir, der Job bringt langfristig nicht die Lösung. Denn auch nicht der erfüllendste Job der Welt kann dir langfristig das geben, was dir im Inneren fehlt. Ähnlich verhält es sich mit dem Wunsch nach einer Partnerschaft.

Es gab plötzlich wieder diesen roten faden.

Mit jeder Erkenntnis über mich selbst fühlte sich mein Leben leichter und befreiter an. Ich spüre eine Richtung. Und so entstand – mit einigen Ups and Downs – shemotion – Life Coaching Hamburg.

Heute verfolge ich als Life Coach mit Leidenschaft eine Vision: Ich möchte so viele Frauen wie möglich auf dem Weg begleiten, sich selbst besser kennenzulernen, um aus dieser inneren Stärke heraus ein Leben gestalten, das sie begeistert.

Woran ich als Coach für Frauen glaube

Klarheit

Einer der häufigsten Gründe für Unzufriedenheit sind Unklarheit und Gedankenchaos. Wenn Fragen offen sind oder uns die Richtung fehlt. Wenn wir nicht wissen, was wir wollen oder wir uns nicht entscheiden können.
Im Coaching erkennen wir im ersten Schritt, welche Fragen offen sind und was genau dein Gedankenchaos sagt. Anschließend geht es darum, Klarheit zu schaffen, den roten Faden zu sehen.

Leidenschaft

Anstatt von Tag zu Tag, von Woche zu Woche zu leben, können wir die Begeisterung im Alltag wiederentdecken. Dafür müssen wir aufhören, uns kleinzumachen und uns mit mittelmäßig zufriedenzugeben. Stattdessen dürfen wir die eigenen Bedürfnisse erforschen und uns selbst besser kennenlernen. Dadurch können wir endlich wieder spüren, was wir eigentlich wirklich wollen und dafür dann losgehen.

Ehrlichkeit

Kennst du das Gefühl, dir selbst manchmal fremd zu sein oder dich selbst verloren zu haben?
In meiner Arbeit geht es viel um die Frage: Wer bist du, wenn du DU selbst bist? Es geht um Authentizität, das Befreien aus Erwartungen von außen, eigene Ansichten. Denn so finden wir heraus, was du von Innen heraus wirklich möchtest.

Und sonst ...

Life Coach Hamburg / online:
Was kann ich für dich tun?

Ich biete dir an, dich als Life Coach bei deiner beruflichen (Neu-)Orientierung und bei deinem persönlichen Weiterkommen zu unterstützen. Das Ziel: mehr Klarheit, Leichtigkeit, Sinn und Begeisterung.

Gemeinsam finden wir heraus, was du im Job und im Leben wirklich willst. Wir entwickeln individuelle Strategien und Leitfäden, die dir eine Richtung geben. Und das alles, damit deine wahre Lebensfreude endlich zurückkehrt! 

Denn du hast es verdient, dein Leben so zu gestalten, dass es dich erfüllt. Und das nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren, sondern JETZT.

Veränderung kann anstrengend sein. Aber nichts ist anstrengender, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört und sich unwohl fühlt.