Hallo, ich bin Isabelle.

Life Coach Hamburg
& Gründerin von Shemotion

Life Coach Hamburg Isabelle Hahn

Auf der Suche nach einem Life Coach Hamburg / online? Ich begleite dich gern.

Meine Mission: Ich möchte so viele Frauen wie möglich für ihr Leben und für ihre Zukunft begeistern. In uns steckt so viel mehr Freude, Leichtigkeit, innere Stärke und vor allem: Konfetti.

Anstatt uns mit mittelmäßig zufriedenzugeben und im Denken zu verharren, können wir endlich losgehen. Wenn wir den Prozess starten, uns selbst besser kennenzulernen, kann Großartiges entstehen.

Und wenn nicht in diesem Leben, wann dann?!

Beginne damit, dein INNEN zu stärken, um dein AUßEN zu gestalten.

Isabelle Hahn - Frauen-Coaching Hamburg

Meine Erfahrungen

Coaching für Frauen Hamburg / online:
Erfahre mehr zu Ablauf, Themen & Kosten

Als Life Coach in Hamburg bin ich sowohl vor Ort als auch online tätig. Die Online-Einzelcoachings finden via Videocall statt. Für 1:1-Coachings vor Ort lade ich dich in meine Räumlichkeiten in Hamburg-Schnelsen ein oder wir treffen uns in einem ruhigen Park oder Café.

In meiner Begleitung setze ich u.a. Tools der Positiven Psychologie, des systemischen Coachings bzw. der allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung ein. Dauer und Intensität richten sich dabei ganz nach deinen Herausforderungen und Bedürfnissen. 

Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du, wie deine Coaching-Reise mit mir aussehen kann:

Life Coach Hamburg Isabelle Hahn
Life Coach Hamburg Isabelle Hahn

Mein Weg zu Shemotion - Life Coaching hamburg / online

Begeisterung für mein Leben hat mir selbst lange gefehlt.

… und das, obwohl ich in meiner Laufbahn relativ früh meine Berufung gefunden habe.

Nach einem Wirtschaftsstudium (das so gar nicht meins war) folgte mein erster Job in einem Psychologie-Startup. Ich entdeckte meine Leidenschaft fürs Coaching und dafür, Menschen bei ihrer Veränderung zu begleiten.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich: „Glücksgriff. Als Life Coach habe ich meinen Traumjob gefunden. Die Zufriedenheit ist für die nächsten Jahre erst einmal gesichert.

Du kannst es dir denken:
Es kam anders ...

Nur ein halbes Jahr später hörte ich zum ersten Mal diese innere Stimme: „Das kann doch nicht alles gewesen sein. Du lebst nur für den Job, auch wenn er dir Spaß macht. Aber irgendetwas fehlt doch?!“

Also schmiedete ich Pläne und setzte Ziele: „Vielleicht brauche ich mehr Platz und eine größere Wohnung. Fehlt mir der Partner? Vielleicht muss ich mir sportliche Ziele setzen.“

Jedenfalls wurde ich dieses nagende Gefühl nicht los. Das Gefühl, dass ich herausfinden muss, wonach ich wirklich strebe. Was ich im Leben will. Was mich erfüllt.

Es vergingen weitere Jahre und nichts tat sich.

Ich wusste immer noch nicht, wonach ich eigentlich suchte. Meine Pläne bezüglich der größeren Wohnung oder der sportlichen Ziele reichten nicht aus, um mich und diese innere Stimme zufriedenzustellen. Ich wurde das aufreibende Gefühl nicht los.

Eines Tages bekam ich die Möglichkeit, für mehrere Monate auf Gran Canaria zu leben. In dieser Zeit lernte unfassbar inspirierende Menschen kennen, erlangte neue Blickwinkel auf das Leben und las zahlreiche Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung.

Es kam der Punkt, wo mir nur ein einziger Satz die Augen öffnete:

"Du kannst nichts im außen finden, was dir im innen fehlt."

Wow, genau das war es, wonach ich unbewusst gesucht hatte. Genau das war das Puzzlestück, das mir fehlte.

Ich verstand eines immer mehr: Das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und einem erfüllten Leben kann ich nur erlangen, wenn ich mich mit mir selbst auseinandersetze. Wenn ich herausfinden, wer ICH eigentlich bin, was mich ausmacht, was meine wahren Bedürfnisse sind, was mich begeistert. Was meine Lebensvision ist. Es geht darum, meine Gedanken & Gefühle zu verstehen. Denn so (und nur so) kann ich meinen eigenen, individuellen Lebensweg finden und entsprechend gestalten. 

Oft glauben wir: Wenn ich einen besseren neuen Job habe, dann bin ich glücklich. Glaub mir, der Job bringt langfristig nicht die Lösung. Denn auch nicht der erfüllendste Job der Welt kann dir langfristig das geben, was dir im Inneren fehlt. Ähnlich verhält es sich mit dem Wunsch nach einer Partnerschaft.

Ich hatte also begriffen: Ich darf mich selbst besser kennenlernen! Wieder mehr zu mir selbst finden. Denn nur so kann ich von innen heraus zufriedener werden. 

Und so begann eine Reise, bei der ich unendlich viele Bücher las, Workshops besuchte und mich mit anderen Life Coaches zu dem Thema austauschte. Selbstfindung & Selbsterkenntnis sind lebenslange Prozesse, doch es lohnt sich loszugehen.

Mit jeder Erkenntnis über mich selbst fühlte sich mein Leben leichter und befreiter an. Ich spüre, dass es einen roten Faden gibt. Und so entstand – mit einigen Ups and Downs – Shemotion Life Coaching Hamburg.

Heute verfolge ich als Life Coach mit Leidenschaft eine Vision: Ich möchte so viele junge Frauen wie möglich auf dem Weg begleiten, sich selbst besser kennenzulernen, um aus dieser inneren Stärke heraus ein Leben gestalten, das sie begeistert.

Woran ich als Coach für Frauen glaube

Klarheit

Einer der häufigsten Gründe für Unzufriedenheit ist Unklarheit. Wenn Fragen offen sind oder uns die Richtung fehlt. Wenn wir nicht wissen, was wir wollen oder wir uns nicht entscheiden können.
Im Coaching erkennen wir im ersten Schritt, wo genau du unklar bist. Anschließend geht es darum, Klarheit zu schaffen, den roten Faden zu sehen.

Leidenschaft

Anstatt von Tag zu Tag, von Woche zu Woche zu leben, können wir die Begeisterung im Alltag wiederentdecken. Dafür müssen wir aufhören, uns kleinzumachen und uns mit mittelmäßig zufriedenzugeben. Stattdessen dürfen wir die eigenen Bedürfnisse erforschen und uns selbst besser kennenlernen.

Ehrlichkeit

Kennst du das Gefühl, dir selbst manchmal fremd zu sein oder dich selbst verloren zu haben?
In meiner Arbeit geht es viel um die Frage: Wer bist du, wenn du DU selbst bist? Denn so finden wir heraus, was du von Innen heraus wirklich möchtest.

Und sonst ...

Life Coach Hamburg / online:
Was kann ich für dich tun?

Ich biete dir an, dich als Life Coach bei deiner Lebensgestaltung und bei deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen. Das Ziel: mehr Klarheit, Sinn und Begeisterung.

Gemeinsam finden wir heraus, was du im Leben wirklich willst. Wir entwickeln individuelle
Strategien und Leitfäden, die dich zufriedener machen. Und das alles, damit deine wahre Lebensfreude endlich zurückkehrt! 

Denn du hast es verdient, dein Leben so zu gestalten, dass es dich erfüllt. Und das nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren, sondern JETZT.