Life Coaching für Frauen

Deine ganzheitliche Lebensberatung

Wie lange führst du schon den Kampf zwischen Meine Situation ist schon ok so!“ vs. „Verdammt, es muss sich etwas ändern!“?

Deine Gedanken drehen sich im Kreis? Und du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst, um endlich wieder mehr Zufriedenheit zu spüren?

Lass uns alle Zweifel beseitelegen und mutig die ersten Schritte gehen. Im Life Coaching für Frauen sorgen wir gemeinsam dafür, dass sich dein Leben wieder leichter und klarer anfühlt.

Personal Coaching für junge Frauen

Der Gedanke an Veränderung kann Angst machen, das weiß ich. So viel Unsicherheit und Anstrengung…

Aber was wäre die Alternative, wenn du weiter machst wie bisher? Hast du dich schon mal getraut, dir diese Frage ehrlich zu stellen?

→ Stell dir mal vor: Du bist jetzt mutig und änderst etwas. Du startest ein Coaching und bekommst Schritt für Schritt mehr Klarheit über deine Situation. Du lernst dich selbst besser kennen und findest heraus, was du für ein erfülltes Leben wirklich brauchst. 

Eins kann ich dir sagen: Du wirst dein Leben nicht auf den Kopf stellen müssen, um wieder glücklicher zu sein. Es sind vor allem die kleinen Dinge, die den größten Unterschied machen.

Erfahre hier mehr über meine psychologische Beratung, den Ablauf und die Kosten. Oder lerne mich direkt persönlich und unverbindlich kennen.

ISABELLE HAHN – LIFE DESIGN COACHING

Ich kenne das selbst: Diese Gefühl, dass mehr möglich ist. Mehr Klarheit. Mehr Leichtigkeit. Mehr Sinn. Dass es sowohl privat als auch beruflich Zeit für Wachstum und Weiterkommen ist. Dass das eigene Mindset Stärkung braucht.

Hand aufs Herz: Wie lange denkst du schon darüber nach, dass sich endlich etwas verändern muss? An deinem Job, in deinem Privatleben und deinem Denken? In einer 1:1 Zusammenarbeit zeige ich dir einen Weg, wie du Schritt für Schritt und vor allem mit Leichtigkeit und einem gutem Gefühl zu mehr Zufriedenheit und Erfüllung gelangst. 

MEHR ÜBER MICH

Life Coaching Preise

3-monate
EinzelCOACHING

6-Monate
EinzelCoaching

6-monate
intensivCOACHING

*in Raten zahlbar

Kundenstimmen

Stefanie HInck

Apothekerin, Hamburg

„Ich war zu Beginn des Coachings unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und hatte das Gefühl, dass ich es alleine nicht schaffe, aus der Situation erfolgreich herauszukommen.

Durch das Coaching konnte ich erarbeiten, was mir im (beruflichen) Leben wichtig ist und wie ich es schaffe meinen Zielen näher zu kommen.

Isabelle hat eine unfassbar einfühlsame Art und wunderbare Gedankenimpulse. Jedes Gespräch mit ihr macht Spaß und hat mich einen Schritt weiter gebracht.“

Elena Reudenbach

Self-Discovery und Mindset-Coach, Hamburg

„Meine damalige Herausforderung als ich noch Teamlead im Influencer Marketing war: Wirklich ehrlich mit mir zu sein, wo ich mir noch selbst im Weg stehe. Ich habe mich ziemlich verloren gefühlt, vor allem beruflich, und wusste nicht wie ich selbst Hebel in Bewegung setzen kann.

Mit Isabelle einmal durchzugehen, wo meine Blockaden tatsächlich sind, hat mir den Weg geebnet, dass ich mein eigenes Potenzial sehen konnte.

Seit ich das Coaching angefangen habe hat sich so ziemlich mein ganzes Leben verändert. Was viel damit zusammenhängt, dass mein Leben zu großen Teilen aus meinem Job bestand. Durch das Coaching habe ich herausgefunden, wie ich meinen Passionen folgen kann und was ich wirklich in meinem Leben erreichen möchte.“

Life Coaching für Frauen:
WIE ICH DICH BEGLEITE

Status-Quo bestimmen:

Wo stehst du gerade? Gemeinsam reflektieren wir deine private sowie berufliche Situation und entdecken Entwicklungspotentiale.

Richtung finden:

Wonach strebst du? Wir definieren Ziele, Wünsche und nächste Schritte und kreieren einen Leitfaden fürs Weiterkommen.

innere Stärke aufbauen:

Wer bist du und was macht dich aus? Du lernst dich und deinen Persönlichkeitstyp (besser) kennen. Du entwickelst Strategien, die es dir im Alltag leichter machen.

Perspektivwechsel erreichen

Was sollst du jetzt tun? Du lernst, aus deinem Gedankenkreis auszubrechen und Situationen neu & anders zu denken, um Antworten zu finden.

Wegbegleiterin auf der Personal Coaching Reise:

Als zertifizierter Coach für Persönlichkeitsentwicklung bin ich an deiner Seite und begleite dich bei deinem Veränderungs- und Wachstumsprozess.

Die für dich besten Tools & Strategien ausarbeiten:

Um langfristig dein eigener Coach zu werden, packen wir einen Koffer voller Coachingstools zusammen. So geht dein Prozess auch nach unserer Zusammenarbeit weiter.

Mögliche Ziele der Life-Coaching Begleitung

DU HAST ES VERDIENT, EIN ERFÜLLTES ZUFRIEDENERES LEBEN ZU FÜHREN!

Hast du Lust auf ein kostenloses & unverbindliches Kennenlerngespräch? Gemeinsam finden wir heraus, wo du gerade stehst und ob mein ganzheitliches Coaching das Richtige für dich ist.

Ich freu mich auf dich!

Häufige Fragen ZUM pERSONAL cOACHING

Ganz einfach: JETZT! Viele Frauen haben das Gefühl, sie müssten noch auf etwas warten: auf die nächste Umstrukturierung im Job, auf das nächste Jahr, auf „größere“ persönliche Probleme… nur um in ein paar Monaten festzustellen, dass alles beim Alten ist und sie noch immer in ihren Gedankenkreisen gefangen sind. Verschwende deshalb keinen einzigen Monat mehr, um weiterzukommen, persönlich zu wachsen und deine pure Lebensfreude zurückzugewinnen. Beginne, dein Innen zu stärken, um dein Außen zu gestalten.

In unserer Zusammenarbeit haben wir 3-6 Coaching-Session á 60-90min. Hierfür biete ich sowohl Abendtermine an, als auch Slots am Samstagvormittag. Die Zeit, die du über die Coaching-Sessions hinaus investierst, bestimmst du. So können Powercalls (kurze Telefonate für zwischendurch), das Bearbeiten & Reflektieren von Übungen oder der Austausch mit mir hinzukommen.

Es ist nicht wichtig, wie viel Zeit du investierst. Wichtig ist, dass wir die Ziele erreichen und Veränderung passiert. Und dafür werden wir gemeinsam sorgen.

Wünscht du dir Veränderung? Willst du dich weiterentwickeln? Suchst du nach Lösungen? Trittst du seit längerer Zeit auf der Stelle und kommst alleine nicht weiter? Sehnst du dich nach mehr Zufriedenheit? Wenn du bei einer der Fragen genickt hast, ist Coaching richtig und sinnvoll!

Simple Antwort: gar nicht. Eine Garantie für Erfolg gibt es nicht. Doch was ich sagen kann: Coaching stößt einen Prozess an, der sich positiv auf dein Denken, Fühlen und Handeln auswirkt. Du müsstest schon ziemlich emotionslos, abwehrend und sturr sein, sodass sich nichts bei dir verändert. Da ich mit meinen Kundinnen zu Beginn des Coachings messbare Ziele setze, können wir rückblickend reflektieren und die Erfolge gemeinsam feiern. Es liegt an dir, zu vertrauen und dich auf etwas einzulassen.

Das Grundgefühl, mit dem junge Frauen zu mir kommen, ist die Sehnsucht nach mehr Zufriedenheit in einzelnen oder mehreren Lebensbereichen. Häufig fehlt ihnen gerade die Orientierung und Klarheit im (Berufs-)Leben. Und/oder sie treten seit Längerem auf der Stelle und kommen alleine nicht mehr weiter. Sie wünschen sich Veränderung, Weiterkommen und Wachstum. Letztlich ist das Thema jeder Kundin sehr individuell. Ich lege grundsätzlich viel Wert darauf, dass dieser Individualität ausreichend Raum geschenkt wird.

Das Personal Coaching richtet sich an (junge) Frauen, die etwas an ihrer beruflichen und/oder privaten Situation verändern möchten. 

Wenn du also feststellst, dass du seit längerem auf der Stelle trittst, dann lass uns sprechen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, ob mein Coaching für Frauen das Richtige für dich ist.

Jedes Coaching ist sehr individuell. Deshalb darfst du auf dem Prozess vertrauen, dass wir gemeinsam Veränderung erreichen.

Grundsätzlich folgt es meist dem Schema, dass wir zunächst eine Bestandsaufnahme deiner Situation machen: Wo stehst du gerade und was soll sich verändern? Mit gezielten Coaching-Methoden (aus der positiven Psychologie, dem systemischen Coaching, dem Mentaltraining und dem ressourcenbasierten Coaching) erkennst du (neue) Möglichkeiten, die dich weiterbringen. Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, der dir eine Richtung gibt und zum Dranbleiben motiviert.